Franziska Zellfelder

Aktuelle Kapazitäten

ab Oktober 2022

Das bedeutet dein errechneter Entbindungstermin ist im Oktober 2022 oder später.


Über mich

 * Welcome – I speak German, English en Nederlands!

 

Liebe Frauen*, liebe Familien* – herzlich Willkommen,

 

ich bin Franziska Zellfelder und betreue als freiberufliche Hebamme Frauen* im Göttinger Stadtgebiet in der Schwangerschaft und nach der Geburt. Ich freue mich sehr, wenn ich dich und deine Familie* in dieser aufregenden Zeit und auf Eurem ganz eigenen Weg begleiten darf.   

 

Als deine Hebamme ist es mir besonders wichtig,

  •  dass wir uns schon während der Schwangerschaft kennen lernen können.
  • dich dabei zu unterstützen, deine Schwangerschaft, die Geburt deines Kindes, die Zeit im Wochenbett und deine Stillzeit selbstbewusst zu gestalten. Es liegt mir sehr am Herzen, dich zu bestärken, selbstbestimmt und achtsam mit dir selbst, Entscheidungen über deine Gesundheit, dein Baby und deinen Körper zu treffen. 
  • die Bindung zwischen dir und deinem Baby von Anfang an bewusst zu fördern – damit der Start in Euer neues Leben gelingt und eine gesunde Basis für euch beide entsteht. 
  • dein Baby feinfühlig zu behandeln und zu unterstützen, gut auf dieser Welt zu landen. 
  • dich und deine Familie* in dieser spannenden Zeit des Übergangs und auch beim Ankommen in deiner und euren „neuen Rollen“ zu begleiten. 
  • deine*n Partner*in und wichtige Bezugspersonen miteinzubeziehen und die sich durch die Geburt verändernden Beziehungen und Familiensysteme mitzudenken. Familien* und Beziehungen sind so unterschiedlich wie das Leben selbst – ich freue mich, euch ganz individuell zu begleiten. 
  • altes Hebammenwissen mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu verbinden.

 

Als Hebamme begleite ich dich von deiner Schwangerschaft bis zum Ende deiner Stillzeit. Geburtshilfe biete ich derzeit nicht an. Da ich nur mit dem Fahrrad unterwegs bin, betreue ich nur Familien im Stadtgebiet von Göttingen.

 

Gerne kannst du ab Herbst 2022 an meinen Geburtsvorbereitungskursen in Göttingen teilnehmen.

 

Über mich
Ich bin in Süddeutschland aufgewachsen. Das ich Hebamme werden möchte, habe ich erst nach meinem Abschluss des Studiums der „Kulturellen Anthropologie und Entwicklungswissenschaften“ in den Niederlanden beschlossen. In Berlin absolvierte ich von 2015-2018 die duale Ausbildung zur Hebamme (Studium der Hebammenwissenschaft und praktische Ausbildung). Dort habe ich bis 2021 gelebt und mit drei anderen Hebammen eine Gemeinschaftspraxis geführt.

 


Kontakt

Ich freue mich von dir zu hören!

 

Ich melde mich innerhalb einer Woche zurück, um einen ersten Termin zum Kennenlernen auszumachen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.