Trageberatung

Durch meine Arbeit als Hebamme bin ich zum ersten mal mit dem Tragen in Berührung gekommen.

Als meine Tochter auf die Welt kam fehlten mir aber noch die richtigen Kniffe und Tricks zur optimalen Bindeweise, sodass ich mich zur Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg entschied.

Mein dort erlerntes Wissen ließ nicht nur die Liebe meiner Tochter und mir zum Tragen wachsen, sondern bereichert meine Arbeit als Hebamme ungemein.

 

Mein Angebot:

- Bindeweisen zeigen und erklären, mit vielen Tipps, Tricks und Lernhilfen

- Ausprobieren verschiedener Modelle um das für dich/sie Optimalste zu finden

- Videos zur Nachbearbeitung und zum Üben 

 

Mein Sortiment:

- Tragehilfen (Kokadi Flip, Emeibaby, Manduca)

- Mei Tai (Fräulein Hübsch)

- Tragtücher verschiedener Größe

- Ring Slings

 

Einzelstunden:

individuelle Beratung und Erlernen verschiedener Bindeweisen (zB. Wickelkreuz, Rucksack, Sling usw.)

Gebühr: 40 Euro pro Std./  jede weitere angefangene Std. 15€

 

Tragetreff:

Übersicht, Vorstellung und Ausprobieren möglicher Tragesysteme, Tücher ect. in einer Gruppe. Ersetzt keine indivuelle Beratung und das genaue Erlernen von Bindeweisen (dazu ist eine Einzelstunde sinnvoll).

Gebühr: 25€ pro Person (ab fünf Teilnehmern) 1,5 Std.

 

Kursleitung: Sina Seidel

Anmeldung: 0170-3248341oder info@hebamme-seidel.de

 

Termine Trageberatung

Tragetreff:

auf Anfrage